BoxerCup 2013
5 participants
Page 1 sur 1
BoxerCup 2013
Le nouveau logo de la BoxerCup 2013
[img][/img]
[img][/img]
Boxer53- Lièvre
- Age : 71
Localisation : 67450 LAMPERTHEIM
votre monture : K1; R1100S; R1200S ; R1150S piste; R1200S piste ; HP2 sport piste
Humeur : En général bonne
charlier- Age : 51
Localisation : liege.Belgique
votre monture : S1000RR (2010) BIG BALLS ONLY
Humeur : ‘I’m old, i’m fat, but i’m still fast’
Re: BoxerCup 2013
Le règlement BoxerCup 2013
Reglement BMW Boxercup
Eingeladen sind alle Fahrerinnen und Fahrer eines BMW-Sport- oder Tourenmotorrads, ob 2ventiler, R1100S, R1150S, R1200S oder auch HP2 Sport, ebenso wie mit baugleichen Motoren ausgestatte Motorräder, aber auch nachfolgende Modelle, ob luft-oder wassergekühlt.
Wertungsläufe:
Es finden 5 bis max. 6 Veranstaltungen mit jeweils 2 Rennen, möglichst an 2 aufeinander folgenden Tagen (2-Tagesveranstaltungen) statt. 2 Rennen von den gesamt veranstalteten Rennen werden, vom Fahrer frei wählbar, als Streichresultate vom Gesamtpunktestand abgezogen. Sollte ein Rennen vom Veranstalter und/oder aus wichtigen Gründen abgesagt werden, so wird dieses als nicht stattgefunden gewertet, wird nicht nachgeholt und kann auch nicht als Streichresultat heran gezogen werden. Die Rennen werden je nach Länge einer Rennstrecke in einer vorgegebenen Anzahl Runden (zwischen 7 und max. 10) ausgetragen.
Lizenzen:
Von den Teilnehmern kann eine Lizenz (Tageslizenz) verlangt werden, sollte dies der Veranstalter bei dem das Rennen gefahren wird, verlangen.
Zugelassene Motorräder:
Alle BMW Boxer-Motorräder, bzw. siehe oben.
Klasseneinteilung:
Es wird der BMW Boxercup in zwei Wertungsklassen ausgetragen. Die erste Wertungsklasse richtet sich nach der gesamt gefahrenen Zeit in einem Rennen, also der Schnellste über die Gesamtdistanz des Rennens ist Sieger! Die zweite Wertungsklasse richtet sich nach der Gleichmäßigkeit, d.h. Sieger der Gleichmäßigkeitswertung ist jener Fahrer, der die Runden 2 bis inkl. der letzten Runde mit der geringsten Zeitabweichung absolviert! Die ersten Drei aus der „Schnelligkeitswertung„ scheiden automatisch für die Gleichmäßigkeitswertung aus!
Es gibt für die R1200S, 1100/1150er und 2ventiler eine eigene Subwertung am Saisonende. Pokale erhalten die 10 schnellsten, sowie die 5 gleichmäßigsten Fahrer pro Rennen.
Technische Spezifikation:
1. Motor:
Der Motor muss äußerlich dem Serienmotor eines frei käuflichen und aus einer Serienfertigung stammenden BMW-Motorrades entsprechen. Alle Veränderungen am Innenleben oder an der Peripherie des Motors (ausgenommen jedwede Aufladung durch Turbo, Kompressor, Lachgas o.ä.) sind erlaubt. Öleinfüllschraube, Ölablassschraube und der Ölfilter sind mit Sicherungsdraht zu sichern.
2. Schaltung:
Die Schaltung darf umgedreht werden. Die Verwendung von Quickshift-Systemen ist zulässig.
3. Treibstoff:
Es ist ausschließlich die Verwendung handelsüblichen Benzins zulässig.
4. Auspuff:
Die Wahl der Auspuffanlage ist frei. Evtl. Lärmbeschränkungen der Veranstalter sind einzuhalten.
5. Federelemente:
Die Wahl der Federelemente ist frei.
6. Bremsen:
Die Wahl der Hebel, Scheiben und Zangen ist freigestellt, ebenso die Wahl der Bremsbeläge. Ein vorhandenes ABS kann stillgelegt werden.
7. Reifen:
Die Verwendung von Slicks (profilloser Reifen), Regenreifen und Reifenwärmern ist zulässig, sogar empfohlen.
8. Felgen:
Die Wahl der Felgen ist frei.
Technische Kontrolle:
Vor den jeweiligen Trainings- bzw. Qualifikationsläufen findet eine technische Kontrolle durch den Veranstalter statt und der reglementkonforme und technische Zustand der Wettbewerbsmotorräder wird überprüft. Ölschrauben, Ölfilter sind drahtgesichert, Haupt-und Seitenständer demontiert oder gesichert, Rückspiegel demontiert, alle Gläser mit Tape geschützt. Eine leicht lesbare Startnummer ist anzubringen. Ohne technische Inspektion erfolgt keine Ausfahrt auf die Rennstrecke!
Fahrerausstattung:
Der ordnungsgemäße Zustand der Fahrerausstattung, Helm (mit EU-Prüfnummer), Lederkombi (sollte einteilig sein, mit den notwendigen Protektoren mit Prüfzeichen), Rückenschutz, Handschuhe und Stiefel sind verpflichtend und werden entsprechend kontrolliert.
Wertung:
Jahreswertung für Schnelligkeit und Gleichmäßigkeit: Gewertet werden alle Läufe nach Punktesystem (25 20 16 13 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1) wie im GP-Sport und vielen anderen Klassen üblich. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl der Siege. Die schnellste Rennrunde wird mit einem zusätzlichen Punkt in der Meisterschaft bewertet. Ebenfalls bekommt der Fahrer mit den meisten Pole-Positions im Cup einen Sonderpreis.
Teamwertung:
Es können sich vor Start der Saison Teams mit max. 4 Fahrern bilden und ein BMW Boxercup-Racingteam bilden. Es werden nach jedem Rennen die Punkte der 2 am besten platzierten Fahrer dem Team gutgeschrieben. Am Ende der Saison gibt es für die ersten 5 Teams für jeden Fahrer dieses Teams einen Sonderpokal.
Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
En gros:
- tous les modèles Boxer peuvent participer
- préparation libre
- pas de licence
- classement spécifique pour les HP2 et les 1200/1150/1100S
- 5 à 6 circuits au programme avec 2 courses à chaque fois
- point intéressant: la classification repose sur 2 critères: le chrono le plus rapide entre le deuxième et le dernier tour, et le plus petit écart entre entre chaque tour entre le deuxième et le dernier tour. Ceci est donc finalement à considérer comme de la régularité
Reglement BMW Boxercup
Eingeladen sind alle Fahrerinnen und Fahrer eines BMW-Sport- oder Tourenmotorrads, ob 2ventiler, R1100S, R1150S, R1200S oder auch HP2 Sport, ebenso wie mit baugleichen Motoren ausgestatte Motorräder, aber auch nachfolgende Modelle, ob luft-oder wassergekühlt.
Wertungsläufe:
Es finden 5 bis max. 6 Veranstaltungen mit jeweils 2 Rennen, möglichst an 2 aufeinander folgenden Tagen (2-Tagesveranstaltungen) statt. 2 Rennen von den gesamt veranstalteten Rennen werden, vom Fahrer frei wählbar, als Streichresultate vom Gesamtpunktestand abgezogen. Sollte ein Rennen vom Veranstalter und/oder aus wichtigen Gründen abgesagt werden, so wird dieses als nicht stattgefunden gewertet, wird nicht nachgeholt und kann auch nicht als Streichresultat heran gezogen werden. Die Rennen werden je nach Länge einer Rennstrecke in einer vorgegebenen Anzahl Runden (zwischen 7 und max. 10) ausgetragen.
Lizenzen:
Von den Teilnehmern kann eine Lizenz (Tageslizenz) verlangt werden, sollte dies der Veranstalter bei dem das Rennen gefahren wird, verlangen.
Zugelassene Motorräder:
Alle BMW Boxer-Motorräder, bzw. siehe oben.
Klasseneinteilung:
Es wird der BMW Boxercup in zwei Wertungsklassen ausgetragen. Die erste Wertungsklasse richtet sich nach der gesamt gefahrenen Zeit in einem Rennen, also der Schnellste über die Gesamtdistanz des Rennens ist Sieger! Die zweite Wertungsklasse richtet sich nach der Gleichmäßigkeit, d.h. Sieger der Gleichmäßigkeitswertung ist jener Fahrer, der die Runden 2 bis inkl. der letzten Runde mit der geringsten Zeitabweichung absolviert! Die ersten Drei aus der „Schnelligkeitswertung„ scheiden automatisch für die Gleichmäßigkeitswertung aus!
Es gibt für die R1200S, 1100/1150er und 2ventiler eine eigene Subwertung am Saisonende. Pokale erhalten die 10 schnellsten, sowie die 5 gleichmäßigsten Fahrer pro Rennen.
Technische Spezifikation:
1. Motor:
Der Motor muss äußerlich dem Serienmotor eines frei käuflichen und aus einer Serienfertigung stammenden BMW-Motorrades entsprechen. Alle Veränderungen am Innenleben oder an der Peripherie des Motors (ausgenommen jedwede Aufladung durch Turbo, Kompressor, Lachgas o.ä.) sind erlaubt. Öleinfüllschraube, Ölablassschraube und der Ölfilter sind mit Sicherungsdraht zu sichern.
2. Schaltung:
Die Schaltung darf umgedreht werden. Die Verwendung von Quickshift-Systemen ist zulässig.
3. Treibstoff:
Es ist ausschließlich die Verwendung handelsüblichen Benzins zulässig.
4. Auspuff:
Die Wahl der Auspuffanlage ist frei. Evtl. Lärmbeschränkungen der Veranstalter sind einzuhalten.
5. Federelemente:
Die Wahl der Federelemente ist frei.
6. Bremsen:
Die Wahl der Hebel, Scheiben und Zangen ist freigestellt, ebenso die Wahl der Bremsbeläge. Ein vorhandenes ABS kann stillgelegt werden.
7. Reifen:
Die Verwendung von Slicks (profilloser Reifen), Regenreifen und Reifenwärmern ist zulässig, sogar empfohlen.
8. Felgen:
Die Wahl der Felgen ist frei.
Technische Kontrolle:
Vor den jeweiligen Trainings- bzw. Qualifikationsläufen findet eine technische Kontrolle durch den Veranstalter statt und der reglementkonforme und technische Zustand der Wettbewerbsmotorräder wird überprüft. Ölschrauben, Ölfilter sind drahtgesichert, Haupt-und Seitenständer demontiert oder gesichert, Rückspiegel demontiert, alle Gläser mit Tape geschützt. Eine leicht lesbare Startnummer ist anzubringen. Ohne technische Inspektion erfolgt keine Ausfahrt auf die Rennstrecke!
Fahrerausstattung:
Der ordnungsgemäße Zustand der Fahrerausstattung, Helm (mit EU-Prüfnummer), Lederkombi (sollte einteilig sein, mit den notwendigen Protektoren mit Prüfzeichen), Rückenschutz, Handschuhe und Stiefel sind verpflichtend und werden entsprechend kontrolliert.
Wertung:
Jahreswertung für Schnelligkeit und Gleichmäßigkeit: Gewertet werden alle Läufe nach Punktesystem (25 20 16 13 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1) wie im GP-Sport und vielen anderen Klassen üblich. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl der Siege. Die schnellste Rennrunde wird mit einem zusätzlichen Punkt in der Meisterschaft bewertet. Ebenfalls bekommt der Fahrer mit den meisten Pole-Positions im Cup einen Sonderpreis.
Teamwertung:
Es können sich vor Start der Saison Teams mit max. 4 Fahrern bilden und ein BMW Boxercup-Racingteam bilden. Es werden nach jedem Rennen die Punkte der 2 am besten platzierten Fahrer dem Team gutgeschrieben. Am Ende der Saison gibt es für die ersten 5 Teams für jeden Fahrer dieses Teams einen Sonderpokal.
Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
En gros:
- tous les modèles Boxer peuvent participer
- préparation libre
- pas de licence
- classement spécifique pour les HP2 et les 1200/1150/1100S
- 5 à 6 circuits au programme avec 2 courses à chaque fois
- point intéressant: la classification repose sur 2 critères: le chrono le plus rapide entre le deuxième et le dernier tour, et le plus petit écart entre entre chaque tour entre le deuxième et le dernier tour. Ceci est donc finalement à considérer comme de la régularité
Boxer53- Lièvre
- Age : 71
Localisation : 67450 LAMPERTHEIM
votre monture : K1; R1100S; R1200S ; R1150S piste; R1200S piste ; HP2 sport piste
Humeur : En général bonne
Re: BoxerCup 2013
Un réglement simple, je vote pour eux aux prochaines élections, ça simplifierait beaucoup de chose.
Super logo aussi, du plus bel effet sur un carénage de S
Super logo aussi, du plus bel effet sur un carénage de S
flatsport- Coach
- Localisation : entressen 13
votre monture : R1100S R1100S piste R100 Dakar
Humeur : sportive
Re: BoxerCup 2013
Mes logos BoxerCup sont arrivés. Dimensions 40 x 80 cm et qui seront collés demain sur ma remorque.
[img][/img]
[img][/img]
Boxer53- Lièvre
- Age : 71
Localisation : 67450 LAMPERTHEIM
votre monture : K1; R1100S; R1200S ; R1150S piste; R1200S piste ; HP2 sport piste
Humeur : En général bonne
Re: BoxerCup 2013
Comme ça au moins on sait ce qu'il y a dans la remorque comme canasson!
Sympa ce logo
Sympa ce logo
flatwin- Age : 44
Localisation : Alsace
votre monture : R1100S
Humeur : en 2 roues toujours bonne!
charlier- Age : 51
Localisation : liege.Belgique
votre monture : S1000RR (2010) BIG BALLS ONLY
Humeur : ‘I’m old, i’m fat, but i’m still fast’
Re: BoxerCup 2013
Alle Achtung Rika, den Wagner Sepp muss man erst mal knacken, der ist eine harte Nuss.
Sujets similaires
» Manche française BoxerCup 2013 à Dijon Prenois
» Troisième manche BoxerCup à Brno les 10/11 juin 2013
» Forum BoxerCup
» Sortie piste forum 2013: Magny Cours 16 et 17 Août 2013
» Boxer Cup 2013: Magny Cours 14/15/16 juin 2013
» Troisième manche BoxerCup à Brno les 10/11 juin 2013
» Forum BoxerCup
» Sortie piste forum 2013: Magny Cours 16 et 17 Août 2013
» Boxer Cup 2013: Magny Cours 14/15/16 juin 2013
Page 1 sur 1
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum